Zuletzt aktualisiert: August 11, 2022

Unsere in Ihre Website integrierte Plattform ermöglicht den Nutzern Ihrer Website eine Online-Reservierung Ihrer Dienste, die per E-Mail und/oder SMS bestätigt wird, entsprechend dem von Ihnen gewählten Abonnementplan, und erlaubt Ihnen, diese Reservierungen über das Admin-Panel auf unserem Kundenportal zu verwalten.

1. Begriffsbestimmungen

Timerise, Wir, Uns – bedeutet Timerise Sp. z o.o. mit Sitz in Wroclaw, Polen, Anschrift: ul. Inowrocławska 21C/1, 53-653 Wroclaw, Polen, E-Mail: [email protected] , Steueridentifikationsnummer (NIP): 8971890756.

Website – Die Website von Timerise finden Sie unter: https://timerise.io/

Kunde, Sie – ein Unternehmer über 18 Jahre, der ein Kundenkonto erstellt und die Plattform für seine Geschäftstätigkeit nutzt

Kundenportal – Teil der Timerise-Website, der Ihnen (und Ihren Mitarbeitern/anderen von Ihnen autorisierten Personen) nach der Anmeldung zur Verfügung steht

Kundenkonto, Admin-Panel – Ihr spezielles Konto im Kundenportal, das durch Ihr Passwort und Ihr Login gesichert ist und auf das nur Sie Zugriff haben

Benutzerkonto, Benutzerbereich – ein zusätzliches, Ihrem Admin-Panel zugewiesenes Konto, das Ihren Mitarbeitern oder anderen von Ihnen zur Nutzung des Kundenportals und/oder der Plattform autorisierten Personen vorbehalten ist; auf jedes Benutzer-Panel kann nur ein bestimmter Benutzer zugreifen, dessen Daten zur Erstellung dieses Benutzer-Panels übermittelt wurden; jedes Benutzer-Panel ist durch ein Passwort und ein Login gesichert, das nur dem jeweiligen Benutzer bekannt ist;

Nutzer – Ihr Mitarbeiter oder eine andere von Ihnen zur Nutzung des Kundenportals und/oder der Plattform autorisierte Person

Plattform – eine von Timerise geschaffene, entwickelte und gewartete Online-Buchungsplattform, die in die Website des Kunden integriert, von Endnutzern direkt von der Website des Kunden aus genutzt und vom Kunden über sein Konto verwendet werden kann

Website des Kunden – Ihre Website, die in die Plattform integriert werden kann, um den Nutzern Ihrer Website die Möglichkeit zu geben, ein Angebot auf Ihrer Website zu buchen

Service – Timerise-Dienste, die dem Kunden die Nutzung der Plattform, der Timerise-Dokumentation und des Kundenportals ermöglichen

Abonnement, Abonnementvertrag – Vertrag, der diese Plattform-AGB enthält und von den Parteien geschlossen wird, wenn der Kunde einen Abonnementplan in seinem Kundenkonto auswählt und die Daten seiner Kredit-/Debitkarte für die Zahlung angibt

Timerise-Dokumentation – technische Dokumentation über die Plattform im Allgemeinen, ihre Funktionen, Merkmale, spezifische Risiken im Zusammenhang mit der Nutzung der Plattform und anderer elektronischer Dienstleistungen, die mit der Plattform zusammenhängen und von Timerise bereitgestellt werden, technische Anforderungen, die für die ordnungsgemäße Integration und Nutzung der Plattform erforderlich sind

Server – der/die Server, den/die wir zum Zweck des Hostings und der Bereitstellung der Dienste bereitstellen

Endnutzer – Kunden des Kunden, die über die in die Website des Kunden integrierte Plattform Reservierungen (Buchungen) vornehmen

Nutzer – Mitarbeiter oder andere Personen, die vom Kunden autorisiert sind, das Kundenportal und/oder die Plattform im Namen des Kunden zu nutzen

Buchung – eine vom Endnutzer über die in die Website des Kunden integrierte Plattform vorgenommene Reservierung

Abonnementplan – eines der Buchungspakete, die den Endnutzern des Kunden pro Monat zur Verfügung stehen, wie in Abschnitt 5 der Plattform-AGB angegeben

Essentials-Abonnementplan – ein Abonnementplan, bei dem der Endnutzer per E-Mail eine Bestätigung über die vom Endnutzer vorgenommenen Buchungen erhält

Pro-Abonnementplan – ein Abonnementplan, bei dem der Endnutzer per E-Mail und Textnachricht eine Bestätigung über die vom Endnutzer vorgenommenen Buchungen erhält

Kostenloser Abonnementplan – ein kostenloses Buchungspaket, das den Endnutzern des Kunden pro Monat zur Verfügung steht und bei dem der Endnutzer per E-Mail eine Bestätigung über die vom Endnutzer vorgenommenen Buchungen erhält

Abrechnungszeitraum – ist das Zeitintervall zwischen dem Ende einer Abrechnung, d. h. dem Datum der Ausstellung einer Rechnung durch Timerise, und dem nächsten Abrechnungsdatum

Monatlicher Abrechnungszeitraum – ein Abrechnungszeitraum von einem Kalendermonat

Jährlicher Abrechnungszeitraum – ein Abrechnungszeitraum von einem Kalenderjahr

Rechtswidriges Material – Inhalte oder Daten, die von Ihnen, den Nutzern und/oder Endnutzern bereitgestellt oder erzeugt werden und die Spam, Hassreden, Verleumdungen, Verstöße gegen die geistigen Rechte oder die Privatsphäre Dritter, pornografische, blasphemische oder anderweitig illegale Inhalte darstellen

Fehler – ein reproduzierbarer Defekt oder eine Kombination davon in der Plattform, der zu einem Ausfall der Plattform führt, obwohl sie in Übereinstimmung mit der Timerise-Dokumentation verwendet wird. Zu den Plattformfehlern zählen nicht die Fehler, die durch (a) Fahrlässigkeit des Kunden, (b) jede unbefugte Modifikation oder Änderung, die der Kunde an der Plattform vornimmt, (c) Daten, die nicht dem vom Kunden angegebenen Datenformat entsprechen, (d) Bedienerfehler oder eine Verwendung, die nicht der in der Timerise-Dokumentation angegebenen unterstützten technischen Umgebung des Kunden entspricht

2. Dienstleistungen

  1. Mit der Nutzung des Kundenportals, der Plattform und der Timerise-Dokumentation sowie jeglicher von uns eingeführter und darin enthaltener zusätzlicher Dienste erklären Sie sich mit diesen Plattform-AGB einverstanden. Bevor Sie sich anmelden und ein Kundenkonto erstellen, lesen Sie bitte die AGB der Plattform, die Datenschutzbestimmungen und die Vereinbarung über die Datenverarbeitung und nutzen Sie unseren Service nur, wenn diese Bestimmungen für Sie akzeptabel sind.
  2. Das Kundenportal, die Plattform und die Timerise-Dokumentation sind für Sie verfügbar: „Timerise übernimmt keine weiteren ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien, einschließlich der Gewährleistung der Marktgängigkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck, die nicht in der Timerise-Dokumentation und diesen Plattform-AGB festgelegt sind. Sie akzeptieren, dass wir keine tiefgreifenden Kenntnisse über Ihr Geschäft oder Ihre genauen Anforderungen haben, unabhängig davon, ob Sie uns über solche Anforderungen informiert haben. Folglich und unbeschadet des Vorstehenden garantieren wir nicht, dass die Nutzung der Plattform Ihren Anforderungen entspricht oder dass der Betrieb der Plattform ununterbrochen oder fehlerfrei ist.
  3. Die Hauptfunktion der Plattform besteht darin, den Endnutzern die Möglichkeit zu geben, Buchungen direkt über Ihre Website vorzunehmen. Nach der Buchung erhält der Endnutzer eine Benachrichtigung über die Buchung per E-Mail oder SMS, je nach dem vom Kunden gewählten Abonnementplan.
  4. Die Timerise-Dokumentation, die unter https://docs.timerise.io verfügbar ist, beschreibt die Funktionen und Merkmale der Plattform im Detail und gibt die technischen Voraussetzungen für ihre ordnungsgemäße Nutzung an, u.a.: Der Kunde/Nutzer muss über einen Personal Computer verfügen:
    1. mit Windows 4.0+ oder macOS-Betriebssystem in der aktuellen Version,
    2. mit dem Webbrowser Chrome in der aktuellen Version, und
    3. mit dem Internet verbunden.

Die Kosten für den Internetanschluss trägt der Kunde/Nutzer gemäß den Vereinbarungen mit seinem Telekommunikationsbetreiber.

3. Portal für Kunden

  1. Für die Nutzung der Plattform müssen Sie sich in unserem Kundenportal anmelden.
  2. Sie sind dafür verantwortlich, dass die von Ihnen gemachten Angaben richtig und nicht irreführend sind und sich auf Sie beziehen. Sie dürfen kein Konto, keinen Benutzernamen und kein Passwort erstellen, indem Sie die Namen und Informationen einer anderen Person oder Wörter verwenden, die Marken oder Eigentum einer anderen Partei (einschließlich unserer) sind, oder die vulgär, obszön oder in irgendeiner anderen Weise unangemessen sind. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Konto, das gegen die Bestimmungen verstößt, mit oder ohne Vorankündigung zu sperren oder zu kündigen.
  3. Bitte beachten Sie, dass Sie sich verpflichten, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit Ihres Kundenkontos zu gewährleisten, indem Sie insbesondere ein sicheres Passwort wählen und die Anmeldedaten nicht an Dritte weitergeben.
  4. Nach der Anmeldung sind Sie berechtigt, Benutzerkonten auf unserem Kundenportal zu erstellen, die Ihrem Admin Panel zugeordnet sind. Benutzerkonten sind für Ihre Mitarbeiter oder andere von Ihnen autorisierte Personen bestimmt, die das Kundenportal und/oder die Plattform in Ihrem Namen nutzen. Um ein Benutzerkonto zu erstellen, müssen Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers in der Verwaltungskonsole hinzufügen.
  5. Bitte stellen Sie sicher, dass die Benutzer:
    1. über 18 Jahre alt sind,
    2. die AGB der Plattform, unsere Datenschutzbestimmungen und die Bestimmungen der Datenverarbeitungsvereinbarung gelesen und akzeptiert hat,
    3. den Zugang zu ihrem Benutzerkonto durch ein Passwort gesichert haben und vertrauenswürdig sind.
  6. Indem Sie jemandem Zugang zu Ihrem Benutzerkonto und/oder Ihrem Admin-Panel gewähren, garantieren Sie, dass diese Person die in Abschnitt 3.5 genannten Bedingungen einhält, weshalb Sie uns gegenüber für alle Handlungen und/oder Unterlassungen dieser Person haften.
  7. Den Nutzern wird die Möglichkeit gegeben, ihre Passwörter zu ändern, und wenn sie dies tun, verpflichten Sie sich, sie zu ermutigen, entsprechend sichere Alternativen zu wählen. Jeder Benutzer muss seine eigenen Anmeldedaten und sein eigenes Passwort haben.
  8. Sollten Sie Kenntnis davon erlangen oder den Verdacht hegen, dass eine unbefugte Person sich Zugang zum Portal oder zu den von der Plattform verarbeiteten und abgerufenen Daten verschafft oder dies versucht hat, unabhängig davon, ob diese auf dem Server oder anderswo gespeichert sind, werden Sie uns unverzüglich benachrichtigen. Insbesondere müssen wir die Umstände kennen, unter denen der Sicherheitsverstoß begangen oder vermutet wurde, und wenn ein solcher Zugang durch die betrügerische Nutzung bestehender Benutzerkonten erlangt wurde, werden Sie sicherstellen, dass die betreffenden Benutzer ihre Passwörter unverzüglich ändern.
  9. Sie werden nicht versuchen, Zugang zu einer Plattform oder zu Daten, die uns oder Dritten gehören (einschließlich anderer Kunden von uns) und die auf dem Server gespeichert sind, zu erhalten, sie zu nutzen oder zu stören, es sei denn, dies ist gemäß diesen Plattform-AGB ausdrücklich gestattet.
  10. Wenn Sie aus irgendeinem Grund den Verdacht haben, dass Ihr Benutzername und Ihr Passwort an eine andere Partei weitergegeben oder von einer anderen Partei erlangt wurde, sollten Sie uns sofort kontaktieren.

4. Kostenloses Abonnement

  1. Kunden können einen kostenlosen Abonnementplan (siehe Abschnitt 5.1.7 unten) wählen, indem sie sich im Kundenportal anmelden und mit uns einen Abonnementvertrag abschließen. Ein kostenloses Demokonto ist ein Paket von 5 Buchungen, das der Kunde kostenlos erhält.
  2. Der Kunde erhält einen kostenlosen Abonnementplan und Zugang zur Plattform mit der Timerise-Dokumentation, nachdem er sich im Kundenportal angemeldet und den kostenlosen Abonnementplan gewählt hat. Im Rahmen des kostenlosen Abonnements haben Sie Zugang zur Timerise-Dokumentation und können unsere Plattform in Ihre Website (Website des Kunden) integrieren und alle Funktionen der Plattform nutzen.
  3. Detaillierte Anweisungen zur Integration der Plattform sind in der Timerise-Dokumentation enthalten. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie Probleme mit der Integration haben; wir können Ihnen jedoch nach eigenem Ermessen helfen und sind nicht verpflichtet, in dieser Hinsicht irgendeine Dienstleistung zu erbringen.
  4. Nachdem die Anzahl der Buchungen im Rahmen des kostenlosen Abonnementplans erreicht ist, setzt Timerise weitere Buchungen aus, es sei denn, der Kunde übermittelt die erforderlichen Zahlungsangaben in seinem Kundenkonto. Nach Übermittlung der erforderlichen Zahlungsangaben kann der Kunde mit dem kostenlosen Abonnementplan fortfahren oder einen der in den Abschnitten 5.1.1-5.1.6 unten angegebenen Abonnementpläne wählen.
  5. Informationen über den Ablauf des kostenlosen Abonnementplans werden in der Verwaltungskonsole angezeigt. Der Kunde kann auch per E-Mail benachrichtigt werden, dass der Zugang zum Dienst bald abläuft und jederzeit wieder aufgenommen werden kann, nachdem er sich im Portal eingeloggt, den Abonnementplan ausgewählt und die Zahlungsdaten angegeben hat (falls die Zahlungsdaten nicht bereits vom Kunden angegeben wurden).
  6. Der Kunde kann auch per E-Mail über die sich nähernde Grenze von 5 (fünf) Buchungen sowie über das Auslaufen des kostenlosen Abonnementplans (aufgrund des Ablaufs der monatlichen Buchungsgrenze) informiert werden.

5. Abonnements und Zahlungen

  1. Der Kunde kann über die Website oder das Admin-Panel einen der Abonnement-Pläne wählen, die monatlich oder jährlich abgerechnet werden:
    1. Individueller Abonnementplan – 6$ monatlich/5$ pro Monat jährlich
    2. Firmenabonnementplan – 56$ monatlich oder 49$ pro Monat jährlich
    3. Enterprise Subscription Plan – ab 349$ monatlich/299$ pro Monat jährlich)
    4. Kostenloses Demokonto – ein Paket von 5 (fünf) Buchungen
  2. Der individuelle Abonnementplan ermöglicht es dem Kunden,:
    1. eine unbegrenzte Anzahl von Diensten hinzufügen,
    2. eine unbegrenzte Anzahl von Räumen, Assets und Standorten hinzufügen,
    3. aktive, stornierte und verschobene Buchungen anzeigen und verwalten,
    4. das Aussehen und den Inhalt der Buchungsseite anpassen,
    5. 1 (ein) Projekt haben,
    6. 1 (ein) Teammitglied (Benutzer) haben,
    7. andere Funktionalitäten und Features nutzen, sofern in der Timerise-Dokumentation angegeben.
  3. Der Company und Enterprise Subscription Plan ermöglicht es dem Kunden,:
    • unbegrenzte Anzahl von Diensten hinzufügen
    • eine unbegrenzte Anzahl von Räumen, Assets und Standorten hinzufügen,
    • aktive, stornierte und verschobene Buchungen anzeigen und verwalten,
    • das Aussehen und den Inhalt der Buchungsseite anpassen,
    • haben unbegrenzte Projekte,
    • unbegrenzt viele Teammitglieder (Benutzer) haben,
    • andere Funktionalitäten und Features nutzen, sofern in der Timerise-Dokumentation angegeben.
  4. Zu den in Ziff. 5.1.1-5.1.6 genannten Preisen kommt die Mehrwertsteuer hinzu. in Übereinstimmung mit dem zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung geltenden Recht.
  5. Das Abonnement beginnt und die Plattform mit der Timerise-Dokumentation steht dem Kunden zur Verfügung, nachdem er sich im Kundenportal angemeldet hat. Der Abonnementvertrag zwischen dem Kunden und Timerise wird im selben Moment geschlossen. Der Kunde verpflichtet sich, die erforderlichen Zahlungsangaben innerhalb des ersten Abrechnungszeitraums, in dem der Kunde den kostenlosen Abonnementplan nutzt, oder nachdem der Kunde das Paket von dreißig (30) Buchungen, auf das er im Rahmen des kostenlosen Abonnementplans Anspruch hatte, aufgebraucht hat, zu übermitteln.
  6. Die Zahlung für Abonnements wird zum Zeitpunkt des Kaufs fällig. Die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode wird sofort nach Bestätigung Ihres Abonnements in Rechnung gestellt. Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:
  7. Der Kunde erklärt sich mit dem Erhalt elektronischer Rechnungen einverstanden. Timerise stellt am Ende eines jeden Abrechnungszeitraums elektronische Rechnungen aus und sendet sie an die im Admin-Panel angegebene E-Mail-Adresse. Der Kunde kann seine E-Mail für die Rechnungsstellung in der Verwaltungskonsole ändern.
  8. Jeder Abonnementvertrag mit einer monatlichen Abrechnungsperiode wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Der Kunde kann das Abonnement (den Vertrag) jederzeit mit einer Frist von 7 Tagen per E-Mail kündigen, mit Wirkung zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums. Die Gebühr für den laufenden Abrechnungszeitraum ist an Timerise zu entrichten und wird Ihnen nicht zurückerstattet.
  9. Jeder Abonnementvertrag mit einem jährlichen Abrechnungszeitraum wird für den definitiven Zeitraum eines Jahres abgeschlossen, mit automatischer Verlängerung für das nächste Jahr und die folgenden Jahre, wenn er nicht mindestens 7 Tage vor Ablauf des laufenden jährlichen Abrechnungszeitraums vom Kunden gekündigt wird.
  10. Um Zweifel auszuschließen, wird der aktuelle Abonnementplan nach dem Ende jedes Abrechnungszeitraums automatisch für den nächsten Abrechnungszeitraum verlängert, es sei denn, der Kunde wählt vor dem Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums im Kundenkonto einen anderen Abonnementplan.
  11. Der Kunde kann durch eine E-Mail-Benachrichtigung über das Erreichen der Buchungsgrenze innerhalb des Abonnementplans informiert werden, wenn die Schwelle von 5%, 25% und 50% der Buchungen innerhalb des Abonnementplans erreicht ist. Wenn der Kunde 100% der Buchungen innerhalb des Abonnementplans nutzt, setzt Timerise weitere Buchungen aus. Der Kunde kann auch durch eine E-Mail-Benachrichtigung über diese Tatsache informiert werden.
  12. Wenn der Kunde sich entscheidet, den Abonnementplan mit jährlicher Abrechnungsperiode zu kündigen (den Abonnementvertrag mit jährlicher Abrechnungsperiode zu beenden), hat der Kunde Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung der jährlichen Gebühr für die verbleibende Zeit, in der der elektronische Dienst nicht bereitgestellt wird, jedoch werden dem Kunden die Gebühren pro monatlicher Abrechnungsperiode für die Monate vor der Kündigung berechnet. Der Kunde kann den Abonnementvertrag mit jährlicher Abrechnungsperiode per E-Mail mit einer Frist von 7 Tagen zum Ende des Kalendermonats kündigen.
  13. Hat der Kunde einen Abonnementvertrag mit jährlicher Abrechnungsperiode abgeschlossen und wählt im Laufe der gegebenen jährlichen Abrechnungsperiode eine monatliche Abrechnungsperiode innerhalb des gegebenen Abonnementplans, wird dem Kunden ebenfalls eine einmalige Gebühr in Höhe der Differenz zwischen der jährlichen Monatsgebühr und der entsprechenden monatlichen Gebühr (ab dem Datum des Abschlusses des Abonnementvertrags mit jährlicher Abrechnungsperiode) multipliziert mit der Anzahl der Monate innerhalb dieser jährlichen Abrechnungsperiode, die bis zum Wechsel zu einer monatlichen Abrechnungsperiode vergangen sind, berechnet, als ob der Kunde zuvor einen Abonnementplan mit monatlicher Abrechnungsperiode gewählt hätte.
  14. Hat der Kunde einen Abonnementvertrag mit monatlichem Abrechnungszeitraum abgeschlossen und wählt er im Laufe des jeweiligen monatlichen Abrechnungszeitraums den Jahresabrechnungsplan, so hat er keinen Anspruch auf die Differenz zwischen der jährlichen und der jeweiligen monatlichen Gebühr. Um jeden Zweifel auszuschließen, werden die Monate, die zuvor innerhalb des Abonnementvertrags mit monatlicher Abrechnungsperiode vergangen sind, nicht auf die Laufzeit des Abonnementvertrags mit jährlicher Abrechnungsperiode angerechnet.
  15. Wenn der Kunde mit einer fälligen Zahlung an Timerise in Verzug gerät, behält sich Timerise das Recht vor, den Zugang des Kunden zur Plattform zu sperren und/oder den Vertrag zu kündigen, indem der Kunde sieben Tage vorher per E-Mail über die zusätzliche Zeit zur Begleichung der Zahlungen informiert wird. Nach erfolglosem Ablauf der Nachfrist ist der Vertrag zwischen dem Kunden und Timerise beendet, und der Kunde hat die fälligen Zahlungen an Timerise unverzüglich zu leisten.
  16. Alle Rückerstattungen, die Ihnen zustehen, werden spätestens 14 Kalendertage nach dem Datum, an dem wir Ihre Stornierung bestätigen, vorgenommen. Die Rückerstattung erfolgt auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode.
  17. Visum;
  18. Mastercard;
  19. American Express.

6. Technische Unterstützung

  1. Im Rahmen der Dienstleistungen bietet Timerise dem Kunden Unterstützung bei Fehlern an, wenn diese während der Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden auftreten („Unterstützung“).
  2. Sollten Sie einen offensichtlichen Fehler in der Plattform entdecken (Fehler), sollten Sie uns dies unverzüglich per E-Mail an die Adresse [email protected] unter Angabe der Umstände, unter denen der Fehler aufgetreten ist, und unter Übermittlung der von uns gewünschten weiteren Informationen mitteilen („Fehlerbericht“).
  3. Sollten Sie uns einen offensichtlichen Fehler melden, werden wir prüfen, ob ein Fehler vorliegt. Sollte dies der Fall sein, werden wir angemessene Korrekturmaßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Plattform korrekt funktioniert. Timerise wird den Erhalt des Fehlerberichts innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Fehlerberichts per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Kunden bestätigen. Timerise wird den Fehler entweder innerhalb von 5 Werktagen beheben oder den Kunden innerhalb von 48 Stunden nach Bestätigung der Fehlermeldung kontaktieren.
  4. Die folgenden Reaktions- und Lösungszeiten dienen nur als Anhaltspunkt und richten sich nach unseren Arbeitszeiten (von Montag bis Freitag, von 9 Uhr bis 17 Uhr (GMT +1 Zeit)).SchweregradBedingungReaktionszeitLösungszeit1Ein kritisches Problem, bei dem die Plattform nicht funktioniert oder den Geschäftsbetrieb behindert. Eine große Anzahl von Endbenutzern wird an der Arbeit gehindert, ohne dass es eine verfahrenstechnische Umgehung gibt.24 Stunden24 Stunden2Ein nicht kritisches Problem, bei dem mäßige bis erhebliche betriebliche Auswirkungen oder ein nicht kritischer Verlust von Funktionen auf einer Produktionsplattform vorliegen. Die Plattform ist von dem Problem betroffen, kann aber noch in begrenztem Umfang arbeiten, oder eine kleine Anzahl von Endbenutzern ist betroffen.48 Stunden5 Arbeitstage
  5. Sollten wir von Ihnen eine Fehlermeldung gemäß Ziffer 6.2 erhalten, können wir Empfehlungen bezüglich Ihrer Nutzung der Plattform oder anderer von Ihnen zu vertretender Probleme, die die Leistung der Plattform beeinträchtigen, abgeben. Sie werden diese Empfehlungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt umsetzen und erkennen an, dass die Leistung und/oder Wirksamkeit der Plattform beeinträchtigt werden kann, wenn Sie dies nicht tun.
  6. Wir sind nicht verantwortlich für die Diagnose und/oder die Behebung von Fehlern, die sich daraus ergeben:
    1. Ihr Versäumnis, unsere Empfehlungen umzusetzen;
    2. unsachgemäße Nutzung oder Betrieb der Plattform oder Ihr Versäumnis, die Plattform auf eine Art und Weise zu betreiben, die mit unseren Anweisungen übereinstimmt, oder die Nutzung der Plattform auf eine andere Art und Weise als in Übereinstimmung mit der Timerise-Dokumentation, einschließlich eines Zwecks, für den sie nicht konzipiert wurde;
    3. die Verwendung eines Browsers, der nicht der Browserspezifikation entspricht (sofern zutreffend);
    4. die Qualität, Genauigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder andere Merkmale in Bezug auf die Integrität der von der Plattform gespeicherten oder verarbeiteten Daten,
  7. Sie allein sind für alle Inhalte und Daten verantwortlich, die von der Plattform verarbeitet werden sollen, und Sie kontrollieren die Verarbeitung und Nutzung dieser Inhalte und Daten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Fehler oder Irrtümer in solchen Inhalten oder Daten.
  8. Wir können uns dafür entscheiden, Support zu leisten, auch wenn die von Ihnen gemeldeten Fehler aufgrund eines oder mehrerer der in den Abschnitten 6.6.1 und 6.6.4 genannten Probleme aufgetreten sind, und Ihre Fragen zur Nutzung der Plattform oder zur Klärung der Timerise-Dokumentation oder anderer nicht relevanter Probleme nach unserem alleinigen Ermessen zu beantworten.

7. Verpflichtungen des Kunden/Nutzers

  1. Als Kunde/Nutzer verpflichten Sie sich, keine der folgenden Handlungen vorzunehmen:
    1. Missbrauch, Belästigung, Bedrohung, Stalking, Verleumdung oder in irgendeiner Weise versuchen, die Rechte eines anderen Kunden, Nutzers oder Dritten zu verletzen.
    2. Materialien oder Informationen zu veröffentlichen oder zu verbreiten, die ungesetzlich, schädlich, obszön, unanständig, verleumderisch, gotteslästerlich, diffamierend, rassistisch oder in irgendeiner anderen Weise unangemessen oder anstößig sind.
    3. Daten, die von anderen Nutzern zur Verfügung gestellt wurden, in einer Art und Weise zu verwenden oder zu sammeln, gegen die sie sich wehren würden.
    4. Zu illegalen Aktivitäten oder Aktivitäten, die die Rechte anderer Nutzer oder Dritter, ob Einzelpersonen oder Organisationen, verletzen, anregen.
    5. Inhalte bereitzustellen oder zu posten, die darauf abzielen, andere Nutzer oder Dritte absichtlich in die Irre zu führen, einschließlich Inhalten, die fälschlicherweise den Anschein erwecken, von uns zu stammen oder von uns gebilligt zu werden.
    6. Sich als ein anderer Benutzer, ein Dritter oder ein Mitarbeiter einer Organisation auszugeben, um an Informationen von Benutzern oder Dritten zu gelangen.
    7. Viren, Trojaner, Würmer oder andere bösartige Programme oder Codes zu übertragen oder zu übermitteln, die dazu bestimmt sind, Computerhardware oder -dienste oder andere Geräte auszuspionieren, zu kontrollieren, zu stören, zu zerstören oder auf andere Weise zu beeinträchtigen.
    8. Der Versuch, sich Zugang zu unseren Servern oder anderen Geräten zu verschaffen, um die Sicherheit, den Schutz oder den Schutz der Privatsphäre von Diensten, die von uns und unseren Nutzern angeboten werden oder auf die wir uns verlassen, zu stören, zu beeinträchtigen, zu überlasten oder anderweitig zu behindern oder zu gefährden.
    9. die Plattform oder Inhalte darauf umzugestalten oder umzuwidmen, Hinweise (und ggf. Werbung), die von uns als Service bereitgestellt werden, zu entfernen, zu verdecken oder zu blockieren.
    10. Inhalte in den Dienst zu laden oder zugänglich zu machen oder einen Link zu anderen Inhalten aus dem Dienst zu erstellen, die die Marke, das Patent, das Geschäftsgeheimnis oder ein anderes Eigentumsrecht eines Dritten verletzen oder gegen ein Gesetz über geistiges Eigentum verstoßen.
    11. Junk- oder Spam-E-Mails oder E-Mails oder Beiträge zu versenden, in denen für Schneeballsysteme, Kettenbriefe oder andere Aktivitäten geworben wird, die Nutzer und andere dazu einladen, ihre Zeit und/oder ihr Geld zu verschwenden.
    12. Roboter, Spider, Scraper oder andere technische Mittel zu verwenden, um auf den Dienst oder Inhalte des Dienstes zuzugreifen.
  2. Die obige Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte (mit oder ohne Vorankündigung) zu entfernen und das Konto eines Nutzers (mit oder ohne Vorankündigung) zu sperren oder zu kündigen, wenn dieser nach unserem alleinigen Ermessen gegen diese Plattform-AGB verstößt.
  3. Ungeachtet der vorstehenden Ziffern 7.1 und 7.2 sind der Kunde und der Nutzer verpflichtet, die geltenden gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten, insbesondere bei der Nutzung des Dienstes und des Kundenportals keine rechtswidrigen Inhalte einzustellen.

8. Rechte an geistigem Eigentum

  1. Timerise gewährt dem Kunden ein kostenpflichtiges, nicht ausschließliches, nicht abtretbares, nicht übertragbares weltweites Recht (Lizenz), während der Laufzeit des Vertrages auf den Dienst zuzugreifen und ihn zu nutzen. Der Kunde erwirbt keine weiteren Rechte am Objekt- oder Quellcode des Dienstes.
  2. Der Kunde darf den Dienst nur im Rahmen dieser Plattform-AGB nutzen, insbesondere die Plattform in die Website des Kunden integrieren, um Buchungsdienste für Endkunden anzubieten. Dies gilt nicht für die Nutzung des Dienstes durch Dritte (mit Ausnahme von Nutzern und Endnutzern) oder die Übertragung oder Vermittlung an Dritte.
  3. Der Kunde verpflichtet sich, die folgenden Aktivitäten zu unterlassen, es sei denn, der Kunde erhält zuvor die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von Timerise:
    1. von der Plattform, dem Kundenportal, der Timerise-Dokumentation und jedem anderen geeigneten Teil des Service abgeleitete Werke zu erstellen;
    2. die Plattform in irgendeiner Weise anders als in der Timerise-Dokumentation vorhergesagt zu modifizieren, zu verändern oder zu modifizieren;
    3. Unterlizenzen zu vergeben, zu verkaufen, zu vermieten, zu verleasen, zu verleihen, zeitlich zu teilen, offenzulegen, zu übertragen oder einen geeigneten Teil des Dienstes für andere Parteien zu hosten;
    4. den Dienst zu nutzen, um Material von Dritten zu verändern oder zu reproduzieren;
    5. zu versuchen, ein Initialisierungssystem, eine Verschlüsselungsmethode oder ein Kopierschutzgerät des Dienstes zu entsperren oder zu umgehen;
    6. Patent-, Urheberrechts- oder Markenhinweise im Service oder in der Timerise-Dokumentation zu verändern, zu entfernen oder zu verdecken;
    7. die Funktionen des Dienstes oder eines geeigneten Teils davon zurückzuentwickeln, zu dekompilieren oder zu disassemblieren oder zu entfernen;
    8. Offenlegung der Timerise-Dokumentation;
    9. Daten aus dem Service zu extrahieren und diese Daten für andere als die in der Timerise-Dokumentation und den Plattform-AGB vorgesehenen Zwecke zu verwenden.
  4. Der Kunde wird den Zugriff auf den Dienst nicht über andere als die für die beabsichtigte Nutzung vorgesehenen Mittel ermöglichen.

9. Annullierung

  1. Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, wenn:
    1. wir Sie über eine bevorstehende Änderung der Timerise-Dokumentation oder dieser Plattform-AGB informiert haben, die Sie nicht akzeptieren; oder
    2. wir Sie auf einen Fehler im Preis oder in der Beschreibung Ihres Abonnements oder des Dienstes hingewiesen haben und Sie nicht fortfahren möchten; oder
    3. es besteht das Risiko, dass sich die Verfügbarkeit des Dienstes aufgrund von Ereignissen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, erheblich verzögert; oder
    4. wir gegen diese Plattform-AGB verstoßen haben oder unseren gesetzlichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber nicht nachgekommen sind.
  2. Um ein Abonnement aus einem der in Abschnitt 9.1.1-9.1.4 genannten Gründe zu kündigen, informieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected].
  3. Um unseren Buchungsservice in Zukunft zu verbessern, können wir Sie fragen, warum Sie Ihr Abonnement gekündigt haben; Ihr Feedback ist jedoch freiwillig.
  4. Wir können Ihr Abonnement kündigen und/oder Ihr Konto löschen, wenn Sie oder ein Ihrem Admin-Panel zugewiesener Nutzer gegen unsere Plattform-AGB verstoßen haben. Sie werden per E-Mail benachrichtigt und erhalten eine Erklärung. Wenn Ihr Abonnement gekündigt und/oder Ihr Konto geschlossen wird, weil Sie oder ein Ihrem Admin-Panel zugewiesener Nutzer gegen diese Plattform-AGB verstoßen haben, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.
  5. Wenn Ihr Konto geschlossen und/oder Ihr Abonnement aus einem anderen Grund von uns gekündigt wird, wird Ihnen der Restbetrag Ihres Abonnements erstattet. Die Rückerstattung wird auf der Grundlage des Preises Ihres Abonnements berechnet, der durch die Gesamtzahl der Tage des Abonnements geteilt und mit der Anzahl der verbleibenden Tage bis zum Ende des Abonnements (oder, im Falle von automatisch verlängernden Abonnements, bis zum Verlängerungsdatum) multipliziert wird. Alle Rückerstattungen, die Ihnen zustehen, erfolgen spätestens 14 Kalendertage nach dem Datum, an dem die Schließung und/oder Stornierung wirksam wird. Die Rückerstattung erfolgt auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode.

10. Haftung

  1. Timerise ist nicht haftbar für:
    1. alle Inhalte, die der Kunde/Nutzer/Endnutzer der Plattform und/oder dem Kundenportal zur Verfügung stellt, einschließlich Materialien, Daten, Datenbanken, Komponenten, Grafiken, Logos und anderer Rechte an immateriellen Vermögenswerten,
    2. Die Integration der Plattform in die Website des Kunden und das Funktionieren der Dienste/Hardware des Kunden, die die ordnungsgemäße Nutzung der Plattform und/oder des Kundenportals beeinflussen können,
    3. Datenverluste oder andere Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung des Dienstes oder seiner einzelnen Komponenten, die durch Handlungen oder Unterlassungen des Kunden oder Dritter entstehen, für die Timerise nicht verantwortlich ist,
    4. Ausfälle des Internets oder anderer Dienste oder Störungen, die durch Maßnahmen von Behörden, anderen Dritten oder durch Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden,
    5. die mangelnde Einhaltung von gesetzlichen oder steuerlichen Vorschriften durch den Kunden oder Dritte im Zusammenhang mit der Nutzung der Plattform/des Kundenportals/der Timerise-Dokumentation durch den Kunden.
  2. Keine der Parteien haftet für die Nichterfüllung oder nicht ordnungsgemäße Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen im Falle höherer Gewalt oder infolge von Handlungen oder Unterlassungen, die die Partei nicht zu vertreten hat, wenn diese Ereignisse die Erfüllung des Vertragsgegenstandes gemäß den AGB der Plattform unmöglich machen.
  3. Die Haftung von Timerise im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung („rękojmia“) sowie für den entgangenen Gewinn (jegliche besondere, indirekte oder Folgeschäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vertrags-, Reputations- und Marktverluste) ist ausgeschlossen. Mit Ausnahme von Handlungen oder Ansprüchen, die auf grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches oder absichtliches Fehlverhalten von Timerise zurückzuführen sind, ist die Gesamthaftung von Timerise gegenüber dem Kunden auf die Gebühren beschränkt, die Timerise in den letzten 6 Monaten vor dem Schadensfall vom Kunden erhalten hat.

11. Beanstandungen

In Angelegenheiten, die sich auf eine von Timerise für Sie erbrachte Dienstleistung beziehen, haben Sie das Recht, sich zu beschweren. Bitte fügen Sie Ihrer Beschwerde mindestens die folgenden Informationen bei: (i) Ihren Namen und Nachnamen (ii) E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme, (iii) Beschreibung der Umstände, die die Beschwerde rechtfertigen. Reklamationen, bei denen die oben genannten Daten fehlen, werden von Timerise nicht bearbeitet. Beschwerden können an die Adresse von Timerise geschickt werden, d.h. ul. Inowrocławska 21C/1, 53-653 Wrocław, Polen, oder an die E-Mail-Adresse: [email protected]. Reklamationen werden von Timerise innerhalb von 30 Tagen nach Eingang bearbeitet. Timerise wird den Nutzer über die Berücksichtigung der Beschwerde an die in der Beschwerde angegebene E-Mail-Adresse informieren.

12. persönliche Daten

  1. Die Parteien sind verpflichtet, die geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen einzuhalten, insbesondere die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung).
  2. Timerise und der Kunde sind an die Datenschutzbestimmungen gebunden, die unter https://timerise.io/legal-pp-en.html abrufbar sind, sowie an die Datenverarbeitungsvereinbarung, die unter https://timerise.io/legal-dpa-en.html abrufbar ist. Die Datenverarbeitungsvereinbarung wird vor dem Abschluss des Abonnementvertrags geschlossen,
  3. Im Zusammenhang mit der Erbringung der Dienstleistungen kann Timerise mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten betraut werden, jedoch nur in dem erforderlichen Umfang. Die detaillierten Bedingungen für die Beauftragung der Verarbeitung personenbezogener Daten durch Sie sind in der Datenverarbeitungsvereinbarung geregelt, die unter https://timerise.io/legal-dpa-en.html verfügbar ist. Mit dem Beginn Ihrer Nutzung der Dienste akzeptieren Sie die Datenverarbeitungsvereinbarung und schließen sie ab.
  4. Wir sind nicht verantwortlich für Ihre Verpflichtungen in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten und die Bereitstellung elektronischer Dienste. Sie sind allein verpflichtet, diese Verpflichtungen im Zusammenhang mit Ihrer und/oder der Nutzung der Dienste durch den Endnutzer einzuhalten.

13. Schlussbestimmungen

  1. Sollte eine Bestimmung der Plattform-AGB oder deren Anwendung auf eine Person oder einen Umstand ungültig oder nicht durchsetzbar sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen der Plattform-AGB und die Anwendung solcher Bestimmungen auf andere Personen oder Umstände davon unberührt und werden im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang durchgesetzt.
  2. Die Parteien verpflichten sich zu strikter Vertraulichkeit in Bezug auf alle Informationen, die einander schriftlich, mündlich oder in anderer Form im Zusammenhang mit der Nutzung der Plattform und/oder eines anderen Dienstes durch den Kunden offenbart wurden oder werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Dokumente, Entwürfe, Pläne, Daten, Know-how und jede andere Form von Geschäftsgeheimnissen.
  3. Die Nutzung der Dienste und/oder des Dienstes durch den Kunden oder Nutzer begründet in keinem Fall eine Partnerschaft, ein Joint Venture, eine Maklerbeziehung, eine Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Beziehung, eine Agentur oder eine Franchisegeber-Franchisenehmer-Beziehung. Die Beziehung zwischen Timerise und dem Kunden ist die eines unabhängigen Auftragnehmers.
  4. Es wird hiermit anerkannt, dass die AGB der Plattform den gesamten Vertrag zwischen den Parteien in Bezug auf den Vertragsgegenstand darstellen und alle schriftlichen oder mündlichen Verträge, die zuvor zwischen den Parteien in Bezug auf den Vertragsgegenstand bestanden haben, in ihrer Gesamtheit ersetzen.
  5. Das Kundenkonto und jeder unter diesen Plattform-AGB geschlossene Vertrag darf vom Kunden ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von Timerise nicht auf eine andere Partei übertragen werden.
  6. Timerise ist berechtigt, den Inhalt der vorliegenden Plattform-AGB sowie den Inhalt der Datenschutzvereinbarung und der Timerise-Dokumentation einseitig zu ändern. Timerise wird den Kunden einen Monat vor Inkrafttreten der Änderung über das Kundenkonto/über die vom Kunden im Admin-Panel angegebene E-Mail oder bei Änderungen des Datenverarbeitungsvertrags über das Admin-Panel informieren. Der Kunde hat das Recht, das Abonnement für den folgenden Abrechnungszeitraum zu kündigen, wenn er nicht damit einverstanden ist, durch die Änderung gebunden zu sein. Wenn der Kunde die Plattform im nächsten Monat weiter nutzt, stimmt er der Änderung zu.
  7. Im Falle von Streitigkeiten, die sich aus diesen Plattform-AGB oder anderen zwischen den Parteien geschlossenen Verträgen ergeben, erklären sich der Kunde und der Nutzer durch die Annahme der Plattform-AGB ausdrücklich damit einverstanden, dass solche Streitigkeiten den Gesetzen Polens unter Ausschluss der Kollisionsnormen unterliegen. Kunde und Nutzer erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, sich der ausschließlichen Gerichtsbarkeit und dem Gerichtsstand in Wrocław, Polen, zu unterwerfen.